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Fragen zum Bestellprozess

Wie kann ich im Online Shop bestellen?

Warenkorb füllen

Zunächst suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus unserem Angebot aus und legen diese in der entsprechenden Grösse oder Farbe in den Warenkorb. Mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol gelangen Sie in den Warenkorb. Dort haben Sie die Möglichkeit, nicht gewünschte Artikel wieder zu löschen.

Zur Kasse gehen

Sie möchten dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicken Sie einfach auf den entsprechenden „Zur Kasse“-Button. Hiermit geben Sie noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern starten lediglich den Prozess, in dem Ihre bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

Registrieren / Einloggen

Nun werden Sie (sofern noch nicht geschehen) gebeten, sich einzuloggen oder zu registrieren. Sind Sie bereits Kunde, geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Sind Sie neu in unserem Online Shop, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllen die entsprechenden Felder im Formular aus. Falls Sie sich nicht registrieren oder einloggen möchten, können Sie den Bestellprozess als Gast fortsetzen. Hierzu füllen Sie bitte alle Felder im Formular aus, lassen jedoch das Feld "Passwort" frei.

Zahlungsart

Wählen Sie anschliessend das von Ihnen bevorzugte Zahlungsmittel aus. OCHSNER SHOES bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung im Online Shop zu bezahlen:

  • TWINT

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)

  • PayPal

  • Klarna

Prüfung

Die Bestellübersicht bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Eingaben noch einmal zu prüfen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden "Daten bearbeiten"-Button. Um den Kunden, die bereits beim Online Shop bestellt haben, die nächste Bestellung so einfach wie möglich zu machen, werden die getätigten Einstellungen in Ihrem Profil hinterlegt und beim nächsten Kauf vor eingestellt angezeigt. Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten unter "Mein Konto" einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

Bestellung abschicken

Mit Klicken des Buttons "Jetzt bestellen" nehmen wir Ihre Bestellung entgegen. Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail, die Ihren Auftrag bestätigt. Tipp: Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung doch nicht kaufen, haben Sie, solange die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, die Möglichkeit, Artikel über Ihr Kundenkonto selbständig zu stornieren.

Lieferung

Montag bis Donnerstag: Bestellungen, welche bis 17:00 Uhr bei uns eingehen, werden am selben Tag verschickt und Sie erhalten diese bereits am darauffolgenden Tag.

Freitag bis Sonntag (sowie kantonale und nationale Feiertage): Die Bestellung wird am darauffolgenden Montag verpackt und verschickt, sodass die Ware am Dienstag bei Ihnen eintrifft.

Sobald die Ware an die Schweizerische Post übergeben wurde, informieren wir Sie über eine Service-E-Mail. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihren aktuellen Lieferstatus mit Hilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhalten Sie im Zuge der Versandinformation per E-Mail.

Was ist ein «Couponcode» und wo kann ich ihn einlösen?

Von Zeit zu Zeit bietet OCHSNER SHOES seinen Kunden Vergünstigungen im Online Shop an. Dazu erhalten Sie einen bestimmten Code, mit dem Sie exklusive Angebote, Services oder Rabatte erhalten.

Sie können Ihren Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Couponfeld ("Couponcode eingeben") eingeben.

Wo kann ich eine Geschenkkarte einlösen?

Sie können Ihre Geschenkkarte im Warenkorb im Schritt “Lieferung & Zahlung“ einlösen. Wählen Sie dazu die Zahlart “Geschenkkarte“ und folgen Sie den entsprechenden Anweisungen.

Übrigens: Bei OCHSNER SHOES erworbene Geschenkkarten können auch im vorliegenden Online Shop eingelöst werden.

Woher weiss ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie von OCHSNER SHOES eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus haben Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen der OCHSNER SHOES Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 022 024 von Mo. bis Fr. 8:00–20:00 Uhr und am Samstag von 09:00–18:00 zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sie haben nach Absenden Ihrer Bestellung die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto Artikel eigenhändig zu stornieren. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Kundenkonto an und öffnen Sie die entsprechende Bestellung. Hinter den jeweiligen Artikeln finden Sie einen Storno-Button, über den Sie den Artikel aus der Bestellung löschen können. Diese Option gilt allerdings nur, solange die Artikel noch nicht verpackt wurden. Sobald die Bestellung kommissioniert wird, entfällt dieser Button.