Kostenloser Versand
30 Tage Rückgaberecht
Gratis Hotline: 0800 022 024


Fragen zur Rückgabe

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie können Ihre Warenbestellung ohne Begründung durch Rückgabe der bestellten Ware widerrufen. Der Widerruf durch Rückgabe hat spätestens bis zum Ablauf von 30 Tagen seit Auslieferung der Ware an Sie zu erfolgen.

Wir bieten Ihnen zwei einfache Wege, Ihre Ware an uns zurückzugeben:

Rückgabe in einer Filiale:

Über den Filialfinder auf www.ochsner-shoes.ch entnehmen Sie ganz einfach Ihre nächstgelegene OCHSNER SHOES Filiale.

Rücksendung über die Schweizerische Post:

Sie können Ihr Paket mittels dem mitgelieferten Rücksendeetikett bei jeder Postfiliale zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhalten Sie eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

OCHSNER SHOES AG Online Shop Nordstrasse 22 4542 Luterbach

Was muss ich bei einer Rückgabe beachten?

  • Die Ware muss original verpackt zurückerstattet werden.

  • Der ausgefüllte Retourenschein muss beigefügt werden.

  • Nicht frankierte Pakete werden von OCHSNER SHOES nicht angenommen und gehen zu Lasten des Absenders an diesen zurück.

  • Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

  • Der Kunde hat den Kundenabschnitt, den er bei Ablieferung der Ware erhält, bis zur Erstattung des Kaufpreises aufzubewahren.

  • Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.

  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten steht der kostenlose Kundenservice von OCHSNER SHOES unter der Telefonnummer 0800 022 024 von Mo. bis Fr. 8.00–20.00 Uhr und am Samstag von 09.00–18.00 zur Verfügung.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe in einer OCHSNER SHOES Filiale erhalten Sie den Kaufpreis auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Bei Rücksendung per Post erfolgt die Rückerstattung des Warenwerts spätestens innerhalb von 30 Tagen seit Eingang der Ware bei OCHSNER SHOES auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel.

Klarna Rechnung & Sofortüberweisung: Sobald Ihre Rückgabe in unserem Lager registriert worden ist, informieren wir Klarna über Ihre Rückgabe und Ihre Zahlungsinformation wird dementsprechend aktualisiert. Bzw. bei gewählter Zahlungsmethode Sofortüberweisung über Klarna rückerstattet.

Melden Sie bitte vorab auch bei Klarna Ihre Rückgabe an, damit Klarna Ihre Rechnung pausieren kann. So vermeiden Sie unnötige Mahnungen. Verwenden Sie dafür bitte die Klarna App oder die Klarna Webseite.

Achtung: Allfällige Versand- und Zahlungskosten werden bei einer Rückgabe grundsätzlich nicht zurückerstattet. Beachten Sie bitte die entsprechenden Hinweise auf dem Retourenbeleg.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Das Tauschen von Artikeln ist nur in den OCHSNER SHOES Filialen möglich. Im Online Shop haben Sie nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

Wie erfahre ich, ob meine Rückgabe eingetroffen ist?

Sobald Ihre zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie über eine E-Mail.