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Click & Collect

Was ist eine Filialabholung (Click & Collect)?

Mittels einer Filialabholung (Click & Collect-Bestellung) haben Sie die Möglichkeit, Ihre neuen Lieblingsartikel bequem von zu Hause aus zu bestellen und in Ihrer Wunschfiliale abzuholen.

Wenn Sie Ihre Bestellung während der Filialöffnungszeiten aufgeben und in der gewünschten Filiale Bestand vorhanden ist, steht Ihre Bestellung in der Regel innerhalb weniger Stunden zur Abholung bereit.

Sollte der gewünschte Artikel nicht verfügbar sein, senden wir diesen gerne für Sie in Ihre ausgewählte Filiale. In diesem Fall kann die Lieferzeit 2–3 Werktage betragen. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung.

Aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten werden alle Click & Collect-Bestellungen 14 Tage für Sie aufbewahrt. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie Ihre Bestellung in der Filiale abholen.

Wie funktioniert eine Filialabholung (Click & Collect)?

Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein und legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb. Nachdem Sie auf den Button «Zur Kasse» geklickt haben, wählen Sie die Lieferoptionen aus. Für eine Click & Collect-Bestellung wählen Sie unter «Meine Versandart» die Option «Versand nach Abholung in Filiale» und bestimmen Ihre Wunschfiliale, in der Sie die Bestellung abholen möchten.

Nach Auswahl der Zahlungsart und Abschluss der Bestellung wird Ihre Ware versandkostenfrei in die gewählte Filiale geliefert.

Wenn Sie Neukundin oder Neukunde sind oder ohne Registrierung einkaufen, können Sie ebenfalls «Versand nach Abholung in Filiale» als Lieferart im Bestellprozess auswählen.

Sind Sie bereits registriert, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, klicken Sie im Bestellprozess bei der Lieferadresse auf «ändern» und wählen Sie «Versand nach Abholung in Filiale».

Fällt für Click & Collect eine Gebühr an?

Nein, die Lieferung per Click & Collect ist für Sie kostenlos.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung in der ausgewählten Filiale eintrifft?

Falls der gewünschte Artikel nicht vorrätig ist, senden wir ihn gerne in Ihre Wunschfiliale. Die Lieferzeit beträgt in diesem Fall 2–3 Werktage. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht.

Wann kann ich meine Bestellung in der ausgewählten Filiale abholen?

Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, informieren wir Sie per E-Mail.

Wie lange wird meine Bestellung in der Filiale für mich aufbewahrt?

Aufgrund der begrenzten Lagerkapazitäten bitten wir Sie, Ihre Bestellung möglichst zeitnah abzuholen. Sollte dies nicht möglich sein, erinnern wir Sie per E-Mail. Ihre Bestellung bleibt 14 Tage für Sie in der Wunschfiliale hinterlegt.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht innerhalb der Abholfrist abhole?

Sollte Ihre Bestellung länger als 14 Tage in der Filiale verbleiben, wird sie storniert. In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung des Kaufbetrags automatisch innerhalb von 30 Tagen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode.

Was benötige ich, um meine Bestellung aus der Filiale abholen zu können?

Bitte nennen Sie bei der Abholung Ihren Nachnamen und zeigen Sie den Mitarbeitenden in der Filiale eine der folgenden Informationen vor:

  • Ihre Bestellnummer (Ordernummer)

  • Eine der folgenden E-Mails:

  • Bestellbestätigung

  • Versandbestätigung

  • Rechnung

  • Abholbenachrichtigung

  • Erinnerung

  • Einen amtlichen Lichtbildausweis

Kann eine andere Person meine Bestellung für mich abholen?

Ja, eine andere Person kann Ihre Bestellung abholen. Dafür benötigt sie:

  • Die Bestellnummer

  • Eine der genannten E-Mails

  • Eine Abholvollmacht (Vorlage im Anhang der Abholmail)

  • Einen Lichtbildausweis

Der Name der abholenden Person wird auf dem Abholschein vermerkt. Falls keine gültigen Dokumente vorgelegt werden, vermerken wir zusätzlich zur Namensangabe auch die Ausweisart und -nummer aus rechtlichen Gründen.

Kann ich meine Bestellung in der Filiale anprobieren?

Wir empfehlen Ihnen, die bestellten Artikel direkt in der Filiale anzuprobieren. So können Sie prüfen, ob alles passt und gefällt. Ein allfälliger Umtausch kann ebenfalls direkt vor Ort vorgenommen werden. Bei Fragen unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden gerne.

Wie kann ich Artikel meiner Click & Collect-Bestellung zurückgeben?

Sie können Ihre Rücksendung genauso unkompliziert wie Ihre Bestellung abwickeln. Bei Ochsner Shoes haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Ware zu retournieren.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Kostenlose Rückgabe in jeder Ochsner Shoes-Filiale in der Schweiz

  • Kostenpflichtige Rückgabe via Post:

Sie können Ihr Paket mittels dem mitgelieferten Rücksendeetikett bei jeder Postfiliale zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhalten Sie eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

OCHSNER SHOES AG Online Shop Nordstrasse 22 4542 Luterbach

Weitere Informationen finden Sie unter Rücksendung & Erstattung.

Wie bekomme ich im Falle einer Retoure mein Geld zurück?

Bei Rückgabe in einer OCHSNER SHOES Filiale erhalten Sie den Kaufpreis auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet. Wurde die Bestellung via Klarna (Rechnung oder Sofortüberweisung) bezahlt, erfolgt die Rückzahlung über Klarna – eine Barauszahlung ist in diesem Fall nicht möglich.

Bei Rücksendung via Post erfolgt die Rückerstattung nach Eingang der Ware wie folgt:

  • Zahlung per Kreditkarte: Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte

  • Zahlung via PayPal: Rückerstattung auf das verwendete Konto

  • Zahlung via Klarna: Rückmeldung an Klarna zur Aktualisierung der Zahlungsdaten. Bitte melden Sie Ihre Retoure zusätzlich in der Klarna App oder Website, um Mahnungen zu vermeiden.